gasthaus becker

Home
Nach oben

 

 

"Bielersch Alte Vogtey" im Jahre 2000

Eines der schönsten, alten Häuser in der Gemeinde Kirburg ist die im Jahres 1635 erbaute und heute im Eigentum der Familie Becker befindliche historische Gastwirtschaft "Bielersch Alte Vogtey".

Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte war das ursprünglich als Gerichtsgebäude konzipierte Haus Poststation, Tankstelle und Metzgerei. Es wurde in 1936 vom Großvater des jetzigen Gastwirtes Fritz Bieler erworben. In 1984 wurde die Front des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes renoviert und erstrahlt seither  in neuem Glanz. 

Ende 2001 wurde vom jetzigen Wirt Burkhard Becker ein neuer ganz in massiver Zirpelkiefer ausgekleideter Raum eingerichtet. Ob dieser Raum einmal "Zum Zirpelstübchen" heißen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

zirpel2.jpg (33264 Byte)  Bielersch1915.jpg (57261 Byte)  bild1922.jpg (51731 Byte)  Zirpel1.jpg (51332 Byte)